BEHIND THE BRAND

ELEWA Naturkosmetik

UNDERSTAND THE MEANING OF

HOLISTIC & NATURAL SKIN CARE

 

Marula Öl, Baobab Öl, Ximenia Öl, Mongongo und Moringa Öl oder das Kalahari Melonen Kern Öl gehören zu den Schätzen, welche die einzigartige afrikanische Natur für uns Menschen bereithält. Diese Beauty-Öle sind Grundlage für die hochwertigen ELEWA Pflege Produkte.

In verschiedenen Ländern Afrikas haben sich engagierte Menschen und Farmer zusammengeschlossen und Netzwerke gegründet. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Schätze ihrer Heimat, die wertvollen Öle, nachhaltig zu produzieren – ob angebaut oder aus Wild Pflückung - und Fair Trade zu handeln.

So werden Arbeitsplätze geschaffen, vor allem dort, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist. Besonders Frauen profitieren durch die Arbeit dieser Netzwerke, denn die Arbeit auf den Farmen wird hauptsächlich von ihnen geleistet. Durch fairen Handel wird gesichert, dass sie eine angemessene Bezahlung erhalten. Viele sind alleine für den Unterhalt ihrer Familien verantwortlich oder können durch ein zusätzliches Einkommen die Lebensqualität der Familie verbessern.

Durch die Arbeit der Netzwerke werden kleine und mittelgroße Farmen unterstützt und gestärkt. Langfristig führt das zu stabilen Geschäftsbeziehungen, regelmäßigen Einkünften und somit zur Vorbeugung und Verringerung von Armut. Soziale Strukturen werden gestärkt.

Afrika lebt durch die Arbeit und das Engagement von Frauen. Ein afrikanisches Sprichwort besagt: Erziehst Du einen Jungen, erschaffst Du einen Mann.

Erziehst Du ein Mädchen, erschaffst Du ein ganzes Volk.

Das Projekt Jojoba für Namibia, der “Jojoba for Namibia Trust”, hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen in den trockenen, ländlichen Gegenden im Norden Namibias dabei zu unterstützen, ihre eigene Jojoba Plantage aufzubauen. Mit Hilfe von workshops findet ein reger Wissensaustausch statt und die Neufarmer erlangen alle nötigen Fähigkeiten, um die Plantagen erfolgreich zu bewirtschaften. (namibdesertjojoba.com)

 

ELEWA ist Partner des Jojoba for Namibia Trust und unterstützt die Namarula Ernte und Trainingszentren im Norden.

 

Namibia ist die Quelle der hochwertigen und einzigartigen Öle für die ELEWA Produkte. Von jedem verkauften Produkt, gehen 50 Cent an den Jojoba for Namibia Trust.

 

"Afrika ist eine Herzensangelegenheit für mich. Die Liebe zu Afrika kam plötzlich und unerwartet vor einigen Jahren auf einer meiner Reisen. Sie hat mein Herz getroffen und sich dort ausgebreitet. Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit Namibia zustande gekommen ist und auf eine spannende Zukunft." - Karoline Smit

Frauen in Namibia unter einem alten Mongongo Baum.

(Aufgenommen von Oliver Rust, Managing Director in Namibia)

ELEWA Natural ist die Hautpflegeserie der Body Contour Company LLC mit Sitz in Miami, Florida USA. Die Produkte werden in den USA und in Deutschland hergestellt. Hauptinhaltsstoffe sind afrikanische Öle.

Die Body Contour Company wurde im Jahr 2011 von Karoline Smit gegründet. Das Konzept der Body Contour Company ist eine ganzheitliche Lebensweise. Natur- Körper- Geist und Seele in Balance. Seit 2014 ist die ELEWA Natural Pflegeserie ein wichtiger Teil dieses Konzeptes. Sinnvolle Produkte, hergestellt mit Verantwortung unter Berücksichtigung die Natur, Menschen, Tiere und Ressourcen zu schützen und mit Respekt zu behandeln.

ELEWA Natural Produkte sind mehrfach zertifiziert, vegan und tierversuchsfrei.

Frauen mit Kalahari Melonen.

ELEWA KATALOG ZUM DOWNLOAD

ELEWA natural
Mühlenweg 15
57399 Kirchhundem

Karoline Smit
k.smit@elewanatural.com
+49 151 4646 5876

 

PR & Marketing

PR-Sugar GmbH

Tel.:+49 (30) 862 08 400 elewa@pr-beauty.de

Sign up. Stay beauty.

  • f_logo_RGB-Black_58
  • Instagram - Schwarzer Kreis

CERTIFICATES

ELEWA NATURAL - Holistic Skin Care Products © 2021 All Rights Reserved.

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • f_logo_RGB-Black_58