Suche
  • Karoline Smit

DETOX – Körper Geist Seele ins reine gebracht

Detox. Was bedeutet das eigentlich? Wörtlich übersetzt heißt es Entgiftung. Ein starkes Wort und jedes Jahr, meistens wenn sich der Winter dem Ende zuneigt, das Frühjahr vor der Tür steht, wird Detox zum Thema gemacht.

Aber ist das nötig? Müssen wir unseren Körper wirklich entgiften? Auch, wenn wir kein Gift zu uns genommen haben?


Natürlich nicht. Ein gesunder Körper ist selbst und ganz alleine in der Lage zu "entgiften". Er tut das jeden Tag und in diesem Zusammenhang finde ich das Wort reinigen sehr viel angebrachter. Unsere Reinigungsorgane Leber, Nieren und das Lymphsystem, sind dafür zuständig. Sie befreien uns von Ballast und Schadstoffen. Aber durch eine nicht optimale Lebensweise wie z. B. schlechte Ernährungsgewohnheiten, Alkohol, zu wenig Bewegung, können wir diese Organe ganz schön auf Trab halten. Sie leisten täglich harte Arbeit und verzeihen vieles. Um sie zu entlasten, macht es Sinn, ab und zu inne zu halten, unseren Konsum einzuschränken, zu verändern, umzudenken.



Ich halte es gerne mit den Erkenntnissen von Paramhansa Yoganda. Er sagt zum Thema Ernährung folgendes:

  • Esse hauptsächlich frisches Obst und Gemüse

  • Trinke frische Obst- und Gemüsesäfte

  • Reduziere Kohlenhydrate

  • Verzehre Milchprodukte nicht zusammen mit anderen Lebensmitteln

Zusätzlich sollten wir natürlich ausreichend Wasser trinken. Wer mag, kann gerne einmal einen Fastentag – nur flüssige Nahrung – einhalten.

Zusätzlich können trockene Bürstenmassagen, jeden Morgen durchgeführt, das Lymphsystem und den Stoffwechsel unterstützen.


ELEWA Produkte, die sich hier wunderbar integrieren lassen, sind das Inner Balance Oil Blend und das Kalahari Melon Oil Blend.

Die Mischung ätherischer Öle im Inner Balance Oil Blend wirkt belebend und erfrischend. Das Kalahari Melon Oil Blend spendet der Haut viel Feuchtigkeit und unterstützt die Elastizität und Straffheit der Haut.


Wer zusätzlich noch energetische Atem- und Bewegungsübungen integriert, unterstützt seinen Körper in jeder Hinsicht bei seiner täglichen Detox, bzw. Reinigungsarbeit.

Wie aber sollen wir Geist und Seele entgiften?

Alles beginnt im Kopf. Wer die Regeln zu einer gesunden Lebensweise befolgen möchte, muss das zunächst wollen. Der Wille ist die antreibend Kraft.

Ebenso wichtig sind unsere Gedanken. Negative Gedanken blockieren uns, bringen uns nicht weiter, lassen die Lebensenergie nicht fließen und belasten die Seele.

Körper – Geist – Seele im reinen. Nur wenn wir verstehen, dass wir das eine vom anderen nicht trennen können, kann unser Körper optimal funktionieren.


Wenn wir es schaffen, unser Leben nach dieser Regel zu leben, müssen wir uns um "Detox" keine großen Gedanken mehr machen. Dann schafft unser Körper das ganz alleine.

Mehr dazu findet ihr im ELEWA Taschenbuch.


Die Natur hält alle Antworten bereit, wenn es um eine ganzheitliche Lebensweise geht. Wir müssen nur zuhören.





26 Ansichten

ELEWA natural
Mühlenweg 15
57399 Kirchhundem

Karoline Smit
k.smit@elewanatural.com
+49 151 4646 5876

 

PR & Marketing

PR-Sugar GmbH

Tel.:+49 (30) 862 08 400 elewa@pr-beauty.de

Sign up. Stay beauty.

  • f_logo_RGB-Black_58
  • Instagram - Schwarzer Kreis

CERTIFICATES

ELEWA NATURAL - Holistic Skin Care Products © 2020 All Rights Reserved.

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • f_logo_RGB-Black_58